Dr. med. Carina Luzzi Conti Bleisch Drucken

dr-med-carina-luzzi-conti


Ausbildung
Ich bin in Italien geboren und habe in und um Rom einen Teil meiner Kindheit verbracht. Schulen und Gymnasium habe ich in der Nähe Basels und in Münchenstein absolviert, das Medizinstudium 1985 in Basel abgeschlossen.

1986–1987
Arbeit in einem schwarzen Spital in Südafrika, dem ehemaligen Homeland Bophuthatswana. Ausbildung in Innerer Medizin, Gynäkologie, Chirurgie und Pädiatrie.
1987–1988
Kinderklinik Davos. Pädiatrieausbildung, spez. Lungen- und Hautkrankheiten, Gewichtsprobleme.
Unter dem Leiter Prof. H.M. Schöni Dissertation «Textgrundlagen zu einer Informationsschrift für Laien, Betroffene und Patienten über die genetische Erkrankung Cystische Fibrose»
1988–1990 Spital Heiden. Ausbildung in Innerer Medizin, Chirurgie und Gynäkologie.
1990–1992 Spital Rorschach. Ausbildung in Innerer Medizin.
1992 Facharzttitel Allgemeine Medizin
1992–1994 Spital Münsterlingen. Ausbildung in Innerer Medizin, spez. Cardiologie, Pulmonologie, Neurologie.
2000 Facharzttitel Innere Medizin
Ab 1995 verschiedene längerdauernde Praxisvertretungen und -assistenzen, unter anderem
1995 bei Dr. med. Urs Glenck, Allgemeinpraxis Ottenbach
1997 bei Dr. med. Jürg Müller-Schoop, Praxis für Innere Medizin, Rotkreuzspital Zürich
1999–2001 bei Dr. med. Claudia Sigg, Praxis für Reise- und Tropenmedizin, Zürich
2002–2010 bei Dr. med. Peider Belart in Grüningen tätig.

Meine medizinischen Interessen liegen in den Bereichen der Vorbeugung von Krankheiten, der Familienmedizin, der Reise- und Tropenmedizin.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Söhne.

Mitgliedschaften:
 Ärztegesellschaft Zürich AGZ
 Ärztegesellschaft Zürcher Oberland AGZO
 Schweizerische Gesellschaft für Innere Medizin SGIM
 Zürcher Internistengesellschaft
 Schweizerische Gesellschaft FMH
 Schweizerische Gesellschaft für Umweltschutz
 Medical Women Switzerland MWS
 Verein Hausärzte Schweiz

Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch, Spanisch