Med. prakt. Andreas Villiger Drucken

med-prakt-andreas-villiger

Ausbildung
Ich bin 1971 in Uster geboren. Die ersten beiden Lebensjahre verbrachte ich in Dübendorf, danach zog meine Familie ins Zürcher Unterland nach Embrach. Die Grundschulen habe ich in Embrach besucht, für das Gymnasium ging ich nach Bülach und danach nach Winterthur ins Wirtschaftsgymnasium. Das Medizinstudium habe ich in Zürich absolviert und 1999 abgeschlossen.

2000-2001 Spital Wetzikon, Ausbildung in Chirurgie bei Dr. R. Stieger.
2002-2004 Spital Wetzikon, Ausbildung in Innerer Medizin bei  Dr. H. Vontobel.
2004 Ambulante Medizin im Airport Medical Center des Flughafen Kloten.
2004-2005 Spital Wetzikon, Ausbildung in Anästhesie bei Dr. R. Koskiewicz.
2005-2006 Universitätsspital Zürich, Ausbildung in Hals- Nasen- und Ohrenheilkunde bei Prof. R. Probst.
2006-2009 Spital Wetzikon, Oberarztstelle auf der Inneren Medizin bei Dr. H. Vontobel. Mitbetreuung der Diabetessprechstunde.
2000-2009 Militär, Einsatz als Schul- und Truppenarzt im Rang eines Oberleutnants in diversen Verbänden.
2005-2009 Notarzttätigkeit für den Rettungsdienst Uster und die Regio 144.
2009 Facharzttitel für Allgemeine Medizin FMH.

Meine medizinischen Interessen liegen in den Bereichen Notfallmedizin, Sonographie und Diabetologie.

Ich lebe seit Dezember 2007 in Grüningen, bin verheiratet und Vater von drei Mädchen.

Mitgliedschaften:
 Ärztegesellschaft Zürich AGZ
 Ärztegesellschaft Zürcher Oberland AGZO
 Schweizerische Gesellschaft für Allgemeinmedizin SGAM
 Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzten FMH
 Hausarztmedizin am Pfannenstiel hapmed

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch.